AKTUELLES / VEREIN


03. Mrz. 2019, VEREIN

Meister Nordic Cup SC Großberg & Vereinsmeisterschaft

 

 

Bereits am Donnerstag fuhr eine kleine Delegation der nordischen Abteilung des Skiclubs Großberg in Richtung Silberhütte, um die dort herrschenden Schneebedingungen für das bevorstehende Rennen zu begutachten. Nach einer Besichtigung der Strecke wurden die Rahmenbedingung festgelegt. Trotz anhaltenden Plusgraden und teilweise einsetzenden Nieselregen konnte der Wettkampf am Samstag aufgrund einer hervorragenden Loipenpflege des SLZ Teams um Stefan Schnurrer ohne Bedenken durchgeführt werden.

Pünktlich um 11 Uhr eröffnete Maria Riedl vom SC Furth im Wald den Meister Nordic Cups des SC Großberg. Besonders erfreulich für den Veranstalter waren die vielen Anmeldungen, darunter waren nicht nur Oberpfälzer und fränkische Sportvereine, sondern sogar Starter aus Tschechien.Insgesamt meldeten sich 94 Starter aus 10 verschiedenen Vereinen für das Langlaufspektakel an.

Für die Altersklassen U7 bis U10 galt es die 2km lange Strecke klassisch zu bewältigen. Bei der darauffolgenden Altersklasse U11 mussten die Teilnehmer die 2km in der freien Technik laufen. Die U12 bis U15 sowie die Damen hatten 4km in der freien Technik zu absolvieren. Einzig die Herren und die männliche Jugend hatten 8km zu laufen. Nach knappen 1 ½ Stunden waren alle Läufer von 6 bis 81 Jahren wieder gesund aber erschöpft im Ziel angekommen. Nun galt es für das perfekt harmonierende Team um Sportwart Thomas Hoibl die Siegerehrung vorzubereiten. Nach ein paar einleitenden Worten des Ehrenpräsidenten Franz Kreil sowie des Sportwartes selbst ging es los. Geehrt wurde jeder erfolgreiche Teilnehmer mit tollen Sachpreisen unserer Sponsoren sowie mit Pokalen oder Gutscheinen des Meister Nordic Sport. Besonders erfolgreich waren die Sportler des SC Großbergs, sie konnten 12 Klassensiege sowie viele weitere gute Platzierung für sich verbuchen, was das Trainerteam natürlich sehr erfreute.

Diese gelungene Veranstaltung wäre ohne der vielen freiwilligen Helfer des Skiclubs und unserer Sponsoren (Raiffeisenbank Regensburg, Elektro Bierek, Anna Velechshuk und Radsport 2000) nicht möglich gewesen.

Hierfür ein herzliches Vergelt`s Gott!

Hier die komplette Ergebnissliste:

 

190302_MNC-Ergebnis 190302_MNC-Ergebnis (1626 KB)



 

Ein paar Impressionen:

 

Weiter


 






Terminvorschau:

10.05.2019

Jahreshauptversammlung

Werde Mitglied und profitiere von unseren Angeboten!

Mitglied werden
TRAININGSPLAN SOMMER