AKTUELLES / VEREIN


05. Jun. 2019, VEREIN

Nordic – Walking-Tour auf dem Goldsteig 2019 am 30.6.

 

Wandern von Leuchtenberg nach Trausnitz

Der Goldsteig ist ein Prädikatswanderweg im Oberpfälzer-und Bayerischen Wald. Im September 2007 wurde er eröffnet.

Der Einstieg in den Goldsteig liegt im Oberpfälzer Wald von Marktredwitz bis nach Thanstein. Hier teilt sich der Goldsteig dann in die Nord- Südvariante auf. 660 km lang ist der Fernwanderweg, dazu kommen noch rund 840 km Runden, Alternativen und Zuwege.

Leuchtenberg ist Mittelpunkt des Naturparks Oberpfälzer Wald, dort führt der Goldsteig nach Trausnitz, ins Tal der Pfreimd. Naturbelassen plätschert und sprudelt das Flüsschen durch sein Tal. Eingehegt von Wald kannst du die Wanderung in Ruhe genießen. Am Kalvarienberg, eröffnet sich ein traumhafter Blick auf den Ort.

Die Tour findet statt am: Sonntag, 30.06.2019

Abfahrt: 7.30 Uhr Pentling,

Rückfahrt: ca. 16.00 Uhr

Kosten: 10 € / Nichtmitglieder: 13 € (wird im Bus eingesammelt)

Wegbeschreibung: Gehzeit 5 Stunden ca. 20 km

Start ist in Leuchtenberg, abwärts über den Turnerweg, dann wieder aufwärts nach Wittschau. Dort überqueren wir durch eine Unterführung die Autobahn. In Döllnitz an der Kirche vorbei, ins Pfreimdtal . Hier beginnt die Romantik, die Ruhe und das Waldbad. Vor Trausnitz steigt der Weg auf den Kalvarienberg und über den Kreuzweg hinab nach Trausnitz. Im Gasthof „das Landhaus“, können wir Essen. Dann besteht die Möglichkeit bis Döllnitz zurückzugehen und nochmals die Idylle wahrzunehmen oder du fährst mit dem Bus zum Ziel. Es besteht Bademöglichkeit.

Die Tour kann jederzeit verkürzt werden. Mehr Info im Bus oder Training!

 

Wichtig! Getränke, Brotzeit und Kopfbedeckung mitnehmen

Anmeldungin den TrainingsstundenTel.: 09405 / 1433 oder waltraud_ammon@web.de

Anmeldeschluss: 23.06.2019

 



Terminvorschau:

Keine Objekte gefunden

Werde Mitglied und profitiere von unseren Angeboten!

Mitglied werden
TRAININGSPLAN SOMMER