AKTUELLES / VEREIN


30. Sep. 2019, VEREIN

Regenschlacht in Berlin

 

Im Rahmen des 46. BMW Berlin Marathons wurde heuer zum 30.mal der Minimarathon mit der Wertung der besten Sport Oberschulen in Deutschland ausgetragen.

Bereits im Mai qualifizierte sich heuer Lisa Hofmeister vom Skiclub Großberg beim Continental Minimarathon in Regensburg für die Teilnahme in Berlin.

Am Freitag, den 27.09.2019 ging es gemeinsam mit 9 weiteren schnellen Mädchen der Regensburger Schulen nach Berlin. Unter der Organisation des LLC Regensburg rund um Sigrid Klein und Ihrem Team, gesponsort durch Continental.

Am Samstag morgen wurde am Frühstückslauf mit Ziel im Berliner Olympiastadion teilgenommen, wo im Anschluss ein Frühstück serviert wurde. Dann ging es zur Marathonmesse zum Platz an der Luftbrücke. Langsam stieg die Anspannung und es ging in Richtung Sony Center zum Start.

Pünktlich um 15 Uhr wurde dann der Lauf gestartet. Es war ein Mega Erlebnis mit mehr als 10 000 Sportlern gleichzeitig auf die 4,2195km lange Strecke in Richtung Brandenburger Tor zu stürmen. Lisa lief in der guten Zeit von 18:52Minuten durch das Ziel und verhalf der Mädchen Staffel durch die 2. beste Zeit der Regensburger Mädels zum 5. Platz unter den Sportoberschulen in Deutschland.

Am Abend wurde dann noch ein Kulturtrip durch Berlin unternommen und abends fielen die Mädels erschöpft aber glücklich ins Bett.

Bereits am frühen Sonntag Morgen ging es dann zum Frühsport Laufen, schnell frühstücken und dann zum Marathon um den "Großen Marathon" mit 48 Tausend Läufer zu verfolgen.

Am Sonntag Abend kehrten die Sportler wohlbehalten und überglücklich zurück nach Regensburg.






Terminvorschau:

24.04.2020

Jahreshauptversammlung

Werde Mitglied und profitiere von unseren Angeboten!

Mitglied werden
TRAININGSPLAN SOMMER