AKTUELLES / VEREIN


13. Jan. 2020, VEREIN

Spindellauf 2020

 

11.Januar 2020

Zwei Stunden liefen unsere Staffeln ihre Runden (ca. 1,7 km) durch das Donaueinkaufszentrum. Aber nur volle Runden zählen; d.h. Einteilung ist immens wichtig. Denn ist die Läuferin oder der Läufer beim Gongschlag noch nicht über die Ziellinie gelaufen, wird diese Runde nicht mehr gezählt, selbst wenn nur Sekunden fehlen !

Mit dieser Regel kam sowohl unsere Damenstaffel mit Dagmar Langer-Braun, Simone Ettner und Regina Melzl, als auch unsere Männerstaffel um Danny Kitsche hervorragend zurecht. Mit Unterstützung ihrer Fans gelang ihnen das Kunststück 10 Sekunden (Damen) bzw. 33 Sekunden (Männer) vor Ablauf der zwei Stunden die Ziellinie zu überqueren. Das nennt man Punktlandung !

Dementsprechend platzierten sie sich auch: die Männerstaffel erreichte einen super 13. Platz, die Damenriege finishte mit Rang 8.

Diese Probleme hatten unsere beiden Einzelstarter Andrea Wiegers und Albert Ettner nicht. Dafür mussten sie jeweils 13 mal die Spindel hoch und - was fast anstrengender war - auch wieder hinunter laufen und kamen damit auf über 20 km und beachtliche 850 Höhenmeter. Auch sie erreichten in ihren Altersklassen den 2. bzw. 1. Platz.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern !

 






Terminvorschau:

24.04.2020

Jahreshauptversammlung

Werde Mitglied und profitiere von unseren Angeboten!

Mitglied werden
TRAININGSPLAN SOMMER