AKTUELLES / VEREIN


03. Apr. 2019, VEREIN

Start ins Laufjahr 2019

 

Am ersten Dienstag im April begann für die Läuferinnen und Läufer des Skiclubs Großberg endgültig der Start in die Laufsaison 2019. Zusätzlich zum Dienstagstraining im Hohengebrachinger Forst, das in den Sommermonaten die Skigymnastik ersetzt, bietet unser Verein erstmals einen sogenannten Einsteiger Lauftreff an. Ziel ist es mehr Mitglieder zum Laufen zu motivieren. Unterteilt in drei Gruppen, wird von erfahrenen Läufern auf das individuelle Leistungsniveau eingegangen und bis zur Sommerpause Ende Juli angestrebt, mindestens 30 Minuten ohne Schwierigkeiten durchlaufen zu können. Das Tempo spielt keine, die Freude an der Bewegung dafür eine umso größere Rolle!

Knapp 30 Laufwillige wurden von Präsident Johannes Edenharter herzlich begrüßt und von Laufwart Thomas Wiegers in den geplanten Ablauf des Trainings eingewiesen. Nach einer kurzen Aufwärmgymnastik durch Danny Kitsche ging es für die drei Guppen auch gleich los. Die Begeisterung war groß und als man sich nach einer knappen Stunde wieder am Parkplatz traf, waren ausschließlich zufriedene Gesicher zu sehen. Vereinsführung und Trainer freuen sich auf die kommenden Dienstage!
 

 



Terminvorschau:

10.05.2019

Jahreshauptversammlung

Werde Mitglied und profitiere von unseren Angeboten!

Mitglied werden
TRAININGSPLAN SOMMER