AKTUELLES / ALPIN


02. Dez. 2019, ALPIN

Dritter Trainingsblock unserer OSV-Verbandskaderfahrer im Stubai

 

Nachdem der erste Teil des am Stubaier Gletschers geplanten Trainingsblocks wegen Föhnsturm abgesagt werden musste, konnte mit Bergeralm in Steinach am Brenner eine unerwartet gute Alternative gefunden werden.

Bei besten Pistenbedingungen am Nößlachjoch (2231m) und windigem Wetter, konnten unsere zwei teilnehmenden Kaderrennläufer vom SC Großberg, Julia Röder und Timo Mann das Technik-Training fortsetzen. Unser einheimischer Trainer Christian sorgte mit den entsprechenden Übungen für die anspruchsvolle Fortsetzung des Trainingsprogramms.

Am zweiten Tag stand dann am Stubaier-Gletscher das Riesenslalom-Training an. Unser Trainer Christian hatte eine durchaus herausfordernde Strecke auf dem Eisjoch gesteckt. Die erheblichen Schneefälle der letzten Wochen sorgten nicht nur für hervorragende Pistenbedingen. Leider fällt in dieser Saison der Lift an der Daunscharte aus. Eine Lawine zerstörte die Talstation und den ersten Mast.

Letztendlich waren es zwei fantastische, abenteuerliche und intensive Tage für die Rennläufer, aber auch den Trainer und die Betreuer.

In 3 Wochen geht es mit der Rennvorbereitung in Form von Technik- und Stangentraining mit dem letzten Trainingsblock im Stubai weiter.

Anbei wieder ein paar Eindrücke.

kr




Terminvorschau:

24.04.2020

Jahreshauptversammlung

Werde Mitglied und profitiere von unseren Angeboten!

Mitglied werden
TRAININGSPLAN SOMMER