AKTUELLES / ALPIN


14. Okt. 2019, ALPIN

Erstes Trainingswochenende der Verbandsmannschaft OSV am Stubaier Gletscher

 

Am vergangenen Wochenende starteten unsere 3 Verbandskader-Rennläufer, Julia Röder, Timo Mann und Fabio Wolf in die neue Wintersaison 2019/20.

Zusammen mit den neuen Teamkollegen und Kolleginnen vom TV Vohenstrauß, SC Regensburg, TV Floß und SC Neutraubling, stand die erste von vier Gletschertrainingseinheiten im Stubai auf dem Plan.

Mit gleich 3 nominierten Rennläufern vom SC Großberg, sind wir in der 10-köpfigen Verbandsmannschaft, durch die tollen Leistungen der vergangenen Saison stark vertreten.

Bei fantastischem Postkartenwetter konnte der neu formierte Kader die ersten Schwünge durch den Schnee ziehen und sich einander kennenlernen.

Die Pistenverhältnisse waren widererwartend erstaunlich gut, trotz hoher Temperaturen und wenig Schnee, so dass einem erfolgreichen Techniktraining nichts im Wege stand.

Am Gletscher herrschte eine beeindruckende Atmosphäre mit zahlreichen internationalen Rennteams, so dass sich die OSV Verbandsmannschaft inkl. deren Trainer und Betreuer schon auf die nächste, dann 4-tägige Trainingseinheit in 2 Wochen freuen.

Anbei noch ein paar Eindrücke von diesem tollen Trainingswochenende.

aw

Weiter


 

 



Terminvorschau:

Keine Objekte gefunden

Werde Mitglied und profitiere von unseren Angeboten!

Mitglied werden
TRAININGSPLAN SOMMER