Anton Flöttl Gedächtnislauf mit MNC Wertung in Schönsee

03-Feb-2019


Am 3.2.2019 fand der Anton-Flöttl-Gedächtnis-Lauf mit MNC-Wertung in Schönsee statt. Bei starkem Schneetreiben kämpften sich die Großberger Skilangläufer über schneebedeckte Autobahnen und Landstraßen ins Nordic-Sport-Zentrum Schwand. Witterungsbedingt kamen sie dort erst gegen 10.15 Uhr an, 45 Minuten vor dem ersten Start. Wer allerdings nicht da war, war der Skiclub-Bus mit den Langlaufskiern – der musste vor der letzten Steigung kapitulieren! Dank der tatkräftigen Eltern konnte jedoch auch dieses Problem gelöst werden. Noch 30 Minuten zum Start… An eine ausführliche Streckenbesichtigung war nun nicht mehr zu denken. Doch egal – um 11 Uhr gingen die ersten Großberger im Massenstart und bei heftigem Schneetreiben ins Rennen. Je nach Altersklasse mussten 1 km, 2,5 km, 5 km und 10 km gelaufen werden. Und wer ein wahrer Sportler ist, lässt sich auch von widrigen Bedingungen nicht beeinflussen: Auch dieses Mal konnten wieder sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Für die älteren Starter war das noch einmal ein ganz wichtiger Leistungstest, finden doch am kommenden Wochenende die Bayerischen Meisterschaften in Neubau statt. Lustiger Höhepunkt zum Abschluss: Eine Schneeballschlacht, bei der auch der eine oder andere Trainer „gewaschen“ wurde!

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

  • 1.Platz
    Theo Morgott (U8m, 1 km)
    Anna Steinbügl (U9w, 1 km)
    Theresa Bierek (U10w, 1 km)
    Katharina Luxi (U13w, 5 km)
    Maxim Velechshuk (U16m, 5 km)
  • 2.Platz

Sebastian Bierek (U7m, 1 km)

Paola Franz (U10w, 1 km)
Johanna Hofmeister (U11w, 2,5 km)
Felix Steinbügl (U12m, 5 km)
Tobias Hofbauer (U13m, 5 km)
Can Fay Uzunder (U13w, 5 km)
Paul Morgott (U14m, 5 km)
Dieter Hofbauer (Herren 66, 10 km)

  • 3.PlatzFlorian Hofmeister (U7m, 1 km)
    Sumalee Uzuner (U8w, 1 km)
    Emil Morgott (U10m, 1 km)
    Jakob Luxi (U12m, 5 km)

Weitere Platzierungen:

4. Platz Denis Velechshuk (U8m, 1 km)
4. Platz Magnus Wagner (U10m, 1km)
6. Platz Louis Henrici (U10m, 1 km)

8. Platz Lisa Hofmeister (U14w, 5 km)


Weitere Ergebnisse - Nordisch: