AKTUELLES / NORDISCH


09. Mrz. 2020, NORDISCH

Bayerwaldpokal_2020_SC-Zwiesel

 

 

Bayerwaldpokal am 8.3.2020 im Hohenzoller Skistadion

Einen tollen Saisonabschluss bot der Bayerwaldpokal des SC Zwiesels, der im LLZ Hohenzollern (Arber) ausgetragen wurde. Während am Sonntag in Großberg schon alle Zeichen auf Frühling standen, genossen die Langläufer noch einmal den tiefsten Winter.

Gelaufen wurde in klassischer Technik, doch auch ein Technikparkour war zu absolvieren. Der Start erfolgte pünktlich um 10 Uhr in Einzelstarts, je nach Altersklasse mussten 600 m, 1.2 km, 2 km bzw. 4 km gelaufen werden. Der Technikparkour entpuppte sich dabei als echte Herausforderung: Slalom bergauf, Slalom bergab, rückwärts durch ein Schlupftor und Spurwechsel galt es z. B. zu meistern. Während die Jüngsten eher mit der Drehung und dem Rückwärtsfahren zu kämpfen hatten, mussten sich die älteren und größeren Läufer doch ganz schön bücken, um durch das Schlupftor zu kommenJ. Aber alle Langläufer meisterten die Strecke mit Bravour und da auch unser Wachsteam ganze Arbeit geleistet hatte – ein großes Dankeschön an dieser Stelle!!! – konnten wieder zahlreiche Stockerlplätze errungen werden: viermal standen die Großberger ganz oben, zweimal auf Platz 2 und zweimal auf Platz 3. Daneben gab es noch zahlreiche weitere gute Platzierungen.

Hier geht´s zur Ergebnisliste:

 

08032020_Bayerwaldpokal_SC-Zwiesel 08032020_Bayerwaldpokal_SC-Zwiesel (367 KB)

 

Für die meisten heißt es nun Saisonende und verdiente Trainingspause. Die Kaderläufer gehen jedoch in die Verlängerung: Sie geben nächste Woche beim Deutschen Schülercup noch einmal ihr Bestes, bevor es dann auch für sie heißt: „Wohlverdiente PAUSE“!

 

Hier noch ein paar Impressionen vom Wettkampf:



 

 







Terminvorschau:

Keine Objekte gefunden

Werde Mitglied und profitiere von unseren Angeboten!

Mitglied werden
TRAININGSPLAN SOMMER