Rollerski am Rennsteig

Am Wochenende vor den Waldlauf Vereinsmeisterschaften fanden mehrere Rollerski-Wettbewerbe am Rennsteig in Thüringen statt. Tobias und Dieter Hofbauer, Paul Morgott und Johanna Hofmeister waren für den Skiclub am Start.

Deutsche Meisterschaft Rollski freie Technik - LOTTO Thüringen ARENA am Rennsteig, 30.09.2023

Tobias startet eigentlich in der Klasse der Jugend U18 und hätte 3 Runden mit je 3 km laufen müssen. Um aber in der deutschen Meisterschaft gewertet zu werden, mussten drei Teilnehmer in der Altersklasse am Start sein. So lief Tobias bei den Junioren insgesamt 5 Runden, also 15 km, Nach einem harten Kampf erreichte er den 2. Platz bei den Junioren und wurde somit Vizemeister bei der Deutschen Meisterschaft Rollski!

5. Rennsteig Rollskilauf Gräfenroda Oberhof, 01.10.2023

Morgott Paul, 17 km klassische Technik, 18. Platz bei den Junioren U20.
Auch Dieter Hofbauer startete am Sonntag beim Rennsteig Rollskilauf und gewann über die 17 km in der klassischen Technik!

DSV Deutschlandpokal Skilanglauf 2023/2024 Crosslauf  Rollerbahnareal Rennsteig, 30.09.2023

Zeitgleich fand die zentrale Leistungskontrolle des DSV ab Jugend U16 in Oberhof statt, bei der Johanna Hofmeister und Paul Morgott über die 5 bzw. 10 km teilnahmen:

Johanna Hofmeister erreichte Platz 18 in der Jugend U16 und Paul Morgott Platz 15 bei den Junioren U20 (Platz 34 in der Gesamtwertung)

DSV Deutschlandpokal Skilanglauf inkl. Rollskilauf  LOTTO Thüringen ARENA am Rennsteig, 01.10.2023

Hofmeister Johanna, erreichte nach 2 x 3 km in der freien Technik Platz 17

Wir gratulieren allen Sportlern zu den prima Leistungen. Sie vertreten unseren Verein auf Deutschlandebene!

Bilder von den Events