Laufen

Willkommen bei der Laufgruppe!

 

Ursprünglich wurde die Laufgruppe in den 1990er Jahren gegründet um die schneefreie Zeit im Skiclub mit einem regelmäßigen Ausdauertraining zu überbrücken. Inzwischen ist die Abteilung Laufen zu einer größeren Gruppe angewachsen, die mit einem eigenen Laufwart und einem verantwortlichen Kindertrainer besetzt wurde.


 Das Lauftraining findet einmal wöchentlich, für Kinder i.d.R. freitags, für Erwachsene dienstags bzw. mittwochs statt. Der Leistungsgedanke steht nicht im Vordergrund. Spaß an der Bewegung und Sport in der Gruppe sind vorrangig. Trotzdem haben sich die Läuferinnen und Läufer des Skiclubs mit ihren konstanten Leistungen in den letzten Jahren einen Namen in unserer Region gemacht.

  

Einsteiger Lauftreff

Zu Beginn des Sommerprogramms bietet der Skiclub Großberg einen Einsteiger Lauftreff an. Ziel ist es, die Freude am Laufen zu wecken und in der Gruppe spielerisch sein läuferisches Potenzial zu entwickeln. Willkommen, sind alle Laufbegeisterte (von 14 bis 99), solche, die es werden wollen, die Spaß an Bewegung in der Natur haben und in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten regelmäßig ihrem Körper etwas Gutes tun möchten. Von erfahrenen Läufern - in Leistungsgruppen eingeteilt – werdet Ihr an den Laufsport herangeführt und Eure evtl. vorhandenen Grundlagen erweitert. Termin: jeden Dienstag um 18:00 Uhr Treffpunkt: Waldparkplatz Hohengebraching

Start: 2.April 2019 Das Training findet bei jedem Wetter statt!



Ansprechpartner: Thomas Wiegers