Vergangenes Wochenende hat der Bayerische Skiverband zum Ziener Kids Cross Cup III + IV nach Inneralpbach eingeladen, zur Fortsetzung der Rennserie in der Klasse U12. Erneuter Ausrichter der perfekt organisierten Wettbewerbe, war der Skiclub Aising-Pang. 

Für den SC Großberg bzw. der Kaderauswahl Team Nordbayern Alpin startete Marie-Theres Schreiner in den Disziplinen Race- und Slalom-Cross. 

Bei Neuschnee und erschwerten Bedingungen wurde am Samstag ein Riesenslalomkurs mit zwei Sprüngen gesteckt. Das Teilnehmerfeld aus der Region 5 war wie in den beiden vorhergehenden Rennen leistungsstark, mit 15 Mädchen Jahrgang 2011, aus den Regionen Chiemgau, Inngau und Bayerwald.

Am Sonntag folgte dann ein Slalom-Cross-Lauf mit „nur“ einem Sprung. Dieser stellte für die Teilnehmer eine besondere Herausforderung dar. Marie-Theres hatte im zweiten Lauf einen Einfädler und wurde mit einer Strafzeit belegt.

Marie-Theres erzielte bei den vier Läufen, die auch in die Wertung der DSV-Schülerpunkterennen Saison 2022/23 eingehen, folgende Ergebnisse:

Race-Cross12.PlatzGesamtzeit1:39,80
Slalom-Cross15.PlatzGesamtzeit1:53,98

Aufgrund des Gesamterfolges der Kaderauswahl Team Nordbayern Alpin, ist nun eine Teilnahme an den finalen Läufen Anfang März im Rahmen des DSV-Schülercups U12 in Kitzbühel möglich geworden.

MS