Auf Grund des Gesamterfolges der Kaderauswahl Team Nordbayern Alpin und der Einzelleistung von Marie-Theres Schreiner, hat sie sich einen Startplatz im Finale des DSV-Schülercups der Klasse U12 gesichert. 

Der DSV lud für drei Tage nach Kirchberg/Kitzbühel ein und bot eine spannende Wettkampfstimmung.  Ausrichter der perfekt organisierten Wettbewerbe war der WSV Glonn. Es wurden die Disziplinen Race-Cross, Slalom-Cross und zum Abschluss ein Parallel-Superslalom gefahren, wobei die besten ihrer Klasse ermittelt wurden.

Angetreten sind 53 Mädchen und 61 Buben aus ganz Deutschland.

Bei schlechten Sichtverhältnissen und somit erschwerten Bedingungen wurde am Freitag ein Slalom-Cross-Lauf ausgetragen. Hier hatten einige Top-Favoriten zu kämpfen und schieden aus. 

Am Samstag erfolgte dann die Wertung im Riesenslalom, dessen Kurs sogar einen Sprung enthielt.

Das Highlight war am Sonntag ein Parallel-Superslalom als Teamwertung im Ausscheidungsmodus. 

Das gesamte Teilnehmerfeld war sehr stark besetzt. Auf Grund der erschwerten Trainingsbedingungen für Verbände außerhalb der Alpen - vor allem in diesem schneearmen Winter - bzw. der regionalen Unterschiede der Trainingsmöglichkeiten, haben sich schnell die Favoriten herausgestellt. 

Marie-Theres erzielte folgende Ergebnisse:

Slalom-Cross 48. Platz Gesamtzeit   2:16,08 

Race-Cross 45. Platz Gesamtzeit   1:42,99 

In der Teamwertung im Parallel-Superslalom wurde gleich beim ersten Durchgang gegen eine Allgäuer Mixed-Mannschaft die „Spreu vom Weizen“ getrennt, so dass dann anschließend der Tag noch zum freien Skifahren genutzt werden konnte. Zum Abschluss erfolgte dann noch eine Besichtigung der legendären Streif, die den Kindern alle Träume offen ließ.

MS

20230304 DSV Schülercup Finale Kirchberg 20230304 DSV Schülercup Finale Kirchberg 20230304 DSV Schülercup Finale Kirchberg 20230304 DSV Schülercup Finale Kirchberg 20230304 DSV Schülercup Finale Kirchberg