OSV Verbandsmeisterschaft/Slalom, AUDI Skizentrum Sonnenbichl, TV Floss (Skiverband Oberpfalz)

Nun zum Teil zwei der Berichterstattung vom vergangenen Samstag, der Verbandsmeisterschaft im Slalom, organisiert vom TV Floss. So starteten die, wie üblich gut gelaunten Oberpfälzer, mit einem Gast vom WSV München, am frühen Nachmittag, das einzige und wichtigste Rennen des OSV’s in dieser Saison. Die ebenfalls anspruchsvolle Strecke wurde in den freigerutschten Bereichen des Vormittagrennens, vom Verbandspräsidenten höchstpersönlich gesteckt, diesmal ab der Mittelstation. Der Slalomkurs war offensichtlich so interessant, dass sich sogar ein Hirsch (verbandsfremd) auf den Kurs verirrte. Die Rennläufer(-innen) des SC Großberg, konnten dabei ihre Rennerfahrung aus den DSV-Punkterennen bzw. Cross-Rennen einsetzen und hervorragende Ergebnisse erzielen. Von Klein bis Groß Stockerlplätze erreicht, so soll’s sein! Selbst die Jungsenioren, die diese Saison renntechnisch etwas auf dem Trockenen saßen, konnten einen tollen Wettkampf um den Verbandstitel bestreiten. Des Weiteren ist zu erwähnen, dass wir mit unseren Rennläufern, fast 2/3 des Teilnehmerfeldes stellten und die intensiven Renn-/Trainingsaktivitäten des SC Großbergs im Oberpfälzer Skiverband Anerkennung bekommen haben! Ein großes Lob an das motivierte Race-Team und die Eltern, die durch ihr Engagement bzw. der Leidenschaft zum Skirennsport, unsere Aktivitäten unterstützen. Die Siegerehrung fand dann schließlich am frühen Abend in der gemütlichen Zielhütte statt. Gratulation an Anna und Karl zum Titel Verbandsmeister(in) 2020, sowie nochmals Anna und Fabio zur Tagesbestzeit vereinsintern! Anbei Bilder von der Verbandsmeisterschaft, sowie die Ergebnisse im Überblick.