2017 - Landkreislauf Rgbg.


Dieses Jahr ging es von Oberndorf nach Kallmünz. 300 Staffeln und über 40 Ultra-Läufer liefen die 74 km bei wechselhaftem Wetter. Regnete es beim Start noch unangenehm, wurde im Laufe des Tages die Wolkendecke aber immer lichter, sodass nachmittags das Zielgelände sogar zeitweise im Sonnenschein lag.

Der Skiclub ging dieses Mal wieder mit fünf Staffeln an den Start. Zu den üblichen 2 Mixed-, der Damen- und der Herrenstaffel schickte Franz Knittl erneut seine Jugend-Rennmannschaft ins Rennen. Obwohl dieses Mal auch kein Treppchenplatz drin war, finishten die Damen- und die Herrenstaffel auf den hervorragenden Plätzen 4 (knapp geschlagen um 1 min.!) und 5! Die beiden Mixedstaffeln belegten mit Platz 8 und 26 ebenfalls vordere Ränge. Auch unser Nachwuchs kämpfte sich bravourös durch die Strecke und wurde mit dem 5. Rang belohnt; betreut von ihrem Trainer Franz Knittl, der sie auf dem Rad begleitete.

Herzlichen Glückwunsch allen Läuferinnen und Läufern zu ihren Leistungen und vielen Dank den Organisatoren!

Name  Team Platz Zeit
Team Schneeflocke
Damen                    
4
5:51:27 Std.                     
Team Schneekanone
Herren 5 5:06:16 Std.
Team Schneesturm Mixed 26 6:32:06 Std.
Team Schneeball Mixed 8 6:11:38 Std.
Team Pistenteufel Jugend 5 6:49:23 Std.
Albert Ettner Ultra 7 6:54:27 Std.

Bilder vom Landkreislauf 2017:

    Diese Foto-Galerie hat keine Fotos.




Weitere Laufergebnisse: