AKTUELLES / NORDISCH


24. Feb. 2019, NORDISCH

6. Deutschlandpokal 2018/2019 in Finsterau

 

 

Am Wochenende 23.-24. Februar wurde im Langlaufstadion Finsterau der 6. DSV Deutschlandpokal im Skilanglauf ausgetragen. Hier nahm Lukas Hoibl in der Klasse U16 teil.

Am Samstag fand bei strahlendem Sonnenschein und Minustemperaturen der Klassische Wettkampf über die Strecke von 7,5 km statt. Lukas erkämpfte sich auf der anspruchsvollen Strecke mit drei steilen Anstiegen, welche in jeder Runde zu absolvieren waren, den 6. Platz in seiner Altersklasse. Hier starteten die Teilnehmer im Einzelstart.

Sonntags ging es dann mit dem Skating Wettkampf weiter. Dieser begann diesmal schon um 9.00 Uhr und wurde im Verfolgermodus über 10 km in der freien Technik ausgetragen. Mit 51 Sekunden Rückstand vom Vortag nahm er die Verfolgung auf. Die ersten 7 Km war sich eine vierer Gruppe einig und versuchte die Spitzengruppe einzuholen. Dem hohen Anfangstempo und einem Ausreißversuch geschuldet konnte Lukas nicht bis zum Schluss mithalten und fiel von Platz 6 auf Platz 9 zurück.

Die Wachstechniker hatten für das ganze Wochenende sehr gute Ski gezaubert und der SV Finsterau eine perfekte Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Nun stehen noch 2 Deutschlandpokale in Oberhof und Reit im Winkel in der Saison 2018/2019 an.

Ergebnisliste:

 

6.DP_Finsterau_2019 6.DP_Finsterau_2019 (816 KB)



 

weitere Bilder:

 



 






Terminvorschau:

Keine Objekte gefunden

Werde Mitglied und profitiere von unseren Angeboten!

Mitglied werden
TRAININGSPLAN SOMMER