AKTUELLES / NORDISCH


09. Sep. 2019, NORDISCH

8. Berganstiegslauf und Deutsche Meisterschaft Rollski

 

 

Am vergangenen Wochenende machten sich 3 Athleten auf den Weg nach Sachsen Anhalt.
Am Samstag den 07.09. ging es dann in der klassischen Technik auf Renn-Rollski im renaturierten Kohletagebau am daraus entstanden Geiseltalsee um die Plätze.
Tobias Hofbauer Platz 1 Schüler 14 männlich
Giso Merkel Platz 3 Herren 61
Dieter Hofbauer Platz1 Herren 66

Am Sonntag ging es dann in der Freien Technik um die Deutsche Meisterschaft auf der Flachstrecke.
Hier konnten unsere 3 Starter bei besten Bedingungen in Braunsbedra/OT Krumpa ihre Form unter Beweis stellen.
Tobias Hofbauer dominierte seine Altersklasse und im Kampf um den Meistertitel der Schülerklasse S12-15männlich waren die ersten 4 Sportler innerhalb 15 Sekunden und Tobias verfehlte hier mit Platz 4 um nur 0,3 Sekunden das Podest.
Dieter Hofbauer erreichte in der Altersklasse den 2ten Platz und Giso Merkel Platz 3.
Gartulation an die Sportler für Ihre guten Leistungen .

Fazit der Sportler:"Der Berganstiegslauf am Geiseltalsee is jeds Joar wieda schee...😊

weitere Bilder:



 

 





Terminvorschau:

Keine Objekte gefunden

Werde Mitglied und profitiere von unseren Angeboten!

Mitglied werden
TRAININGSPLAN SOMMER