Meister Nordic Cup mit Vereinsmeisterschaften

Am Samstag, den 4.Februar fand der vom Skiclub ausgerichtete Meister Nordic Cup in Hirschau statt. Rennleiterin Christa Heigl und ihr Team veranstalteten einen perfekten Wettkampf. Erleichtert wurde es ihnen durch eine toll präparierte Loipe (den Hirschauern sei Dank !) und optimales Rennwetter.

111 gemeldete Starter (101 wurden gewertet) hatten Spaß und Freude an dem optimalen Ablauf, trotz verkürzter Runde (1,2 km).

Intern ermittelte der Skiclub Großberg die diesjährigen Vereinsmeister Nordisch. Bei den Herren, die 6 Runden zu laufen hatten, kam es - wie erwartet - zum Duell zwischen Stefan Falk und Paul Morgott, das Stefan knapp für sich entscheiden konnte. Bei den Damen (4 Runden) setzte sich in überzeugender Manier Paola Franz vor Tamara Briestenzka durch.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Athleten und vielen Dank an die fleißigen Helfer, ohne die solch eine Veranstaltung nicht zu stemmen wäre (Die Brotzeit danach war mehr als verdient) !

Impressionen von der Veranstaltung