Drei Sportler gingen am Samstag, den 14. Januar beim Pustertaler Skimarathon für den Skiclub an den Start. Bei Minus 10 Grad und bestens gespurten Loipen absolvierten die drei 30 km bzw. 62 km in der klassischen Technik.

Der Start der langen Distanz befand sich in Sexten. Die Strecke führte über Innichen weiter nach Toblach, durch die Nordic Arena zum Dreizinnenblick und Richtung Val Fonda. Dort war die Wende und es ging wieder zurück Richtung Nordic Arena und anschließend weiter nach Niederdorf, wo sich das Ziel befand.

Der Start der 30 km Distanz befand sich in der Nordic Arena in Toblach. Es ging durch das Höhlensteintal zum Dürrensee zur Wende, dann zurück nach Toblach und Niederdorf ins Ziel.

Die Sonne strahlte ebenso wie unsere Teilnehmer über ihre tollen Ergebnisse:

30 km: Hofbauer Tobias 1:38.57,9 7. Platz Herren M-U23

62 km: Tröger Nicole3:59.56,9 2. Platz Frauen F-45

62 km: Falk Stefan2:49.39,8 8. Platz Herren M-35


Impressionen vom Event