Trainingslager in Spitzing

Eine erste Lehrgangswoche verbrachten die Sportler ab U12 von 29.05. bis 02.06.23 in Spitzing.

Auf dem Programm standen für die Gruppe der Schüler 12/13/14/15 sowie den Jugendlichen Lauf-und Inlinereinheiten, Koordination, Schnelligkeit und Kraft, Schwimmen, ebenso lange Bergtouren und Bergläufe.

Die Touren und Läufe hatten eine Länge zwischen 10 und 35 km auf die umliegenden Berge (Wendelstein, Brecherspitze, Bodenschneid, Rotwand, Taubenstein … und viele mehr), sowie auch um den Spitzing-und Schliersee.

Mancher entgegenkommende Wanderer machte ein verwundertes Gesicht aufgrund der Geschwindigkeit mit der die Sportler die Berge eroberten...

Viel Spass hatten alle zusammen im AirStyle Trampolin-und NinjaWarrior Park in Rosenheim. Zwei Stunden lang verbrachten die 41 Sportler aus Großberg, Furth im Wald und Hirschau samt Trainer in der Halle. Der NinjaWarrior-Parcour forderte alle Altersklassen und förderte das Muskelkaterpotenzial.

Mit dem Bergzeitlauf über 2,5 km vom Spitzingsattel zur oberen Firstalm endete der Lehrgang am Freitag Mittag.

… der nächste Lehrgang im August kann kommen ….

Bilder von Spitzing