Am 24.September 2022 nahmen insgesamt 6 Mannschaften des Skiclubs an der DSV-Olympiade teil, die bereits zum zweiten Mal am Schulsportplatz veranstaltet wurde.

Eine der Mannschaften, „die Pistenteufel“ mit Theresa Bierek, Paola Franz, Anna Steinbügl, Florina Kellner und Theo Morgott konnten in der U14 den 3. Platz erreichen von insgesamt 90 Mannschaften in dieser Altersklasse.
Die Siegerehrung, die der DSV durchführte fand online statt.
Die Sportler versammelten sich vor dem Bildschirm und lauschten gespannt den Worten des DSV-Organisations-Teams, dem auch die ehemaligen Spitzensportler Fritz Dopfer (Ski alpin) und Biathlet Simon Schempp angehören.Sie ehrten abwechselnd die Altersklassen. So konnte man auch die anderen Siegermannschaften der Altersklassen U8 bis U16 der Plätze 1-3 sehen.

Passend zu unseren langlaufenden Pistenteufeln gratulierte Simon Schempp  zum 3.Platz  und wechselte ein paar Worte mit der Gruppe.
Ein Gutschein, der vorab zugesandt wurde, konnte an die Sportler überreichen werden.

Das Fazit der Pistenteufel war einstimmig:
Nächstes Jahr müssen sie sich noch mehr anstrengen, dass mindestens ein 2. wenn nicht sogar ein 1. Platz erreicht wird.

Für dieses Jahr: Glückwunsch zum 3. Platz !

Siegerehrung zur DSV-Olympiade 2022

2022_DSV-Olympiade_Siegerehrung 2022_DSV-Olympiade_Siegerehrung 2022_DSV-Olympiade_Siegerehrung 2022_DSV-Olympiade_Siegerehrung 2022_DSV-Olympiade_Siegerehrung