Landkreislauf Regensburg

(powered by Skiclub Großberg)

Am Samstg, den 16.September fand bereits zum 14. Mal der Landkreislauf Regensburg statt. Das Landratsamt Regensburg  übernahm nach 2022 auch in diesem Jahr, unter der Leitung von Cornelia Haak, wieder die Organisation zusammen mit dem Streckenchef Daniel Wedekind. Es wurde den Sportlerinnen und Sportlern ein perfektes Event geboten. Das spätsommerliche Wetter trug seinen Teil dazu bei.

In diesem Jahr ging der Lauf von Obertraubling durch den südlichen Landkreis. Ankunftsort war die Stadt Neutraubling, die mit dem schön gelegenen Zielgelände alle Register gezogen hatte! Die Aktiven wurden in gebührender Form am See empfangen. Im Festzelt konnten die Speicher wieder aufgefüllt werden; bis spät in die Nacht wurde ausgelassen gefeiert.

Der Skiclub Großberg prägte mit 6 Staffeln und einem Ultraläufer die diesjährige Veranstaltung. Sage und schreibe 4 Staffeln gelang der Sprung auf das Podest! Ein noch nie erreichtes Ergebnis!

Hier die Resultate im Einzelnen:

Jugendstaffel
Pistenteufel
6:08:41.56 Std.

Powderalarm
6:16:12.11 Std.
Damenstaffel
Schneeflocke
5:52:32.09 Std.

Apres-Ski
7:22:29.06 Std.
Herrenstaffel
Schneekanone
4:38:06.74 Std.

Schneesturm
5:37:19.76 Std.
Ultra
Albert Ettner
7:19:39.29 Std.

Allen Teilnehmen einen großen Respekt vor der geboten Leistung!

Ebenfall ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, ohne die so eine logistische Herausforderung nicht zu bewerkstelligen wäre!

Bilder vom Event