AGBs

Hier in unserem Onlineportal können Sie sich zu unseren Ski- und Snowboardkursen, sowie zu unseren Ausfahrten verbindlich anmelden.

1. Stornierung der Anmeldung Beachten Sie hierzu bitte das Widerrufsrecht. Eine Absage bei Mehrtagesfahrten kann mit Stornokosten verbunden sein. Es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Anmeldegebühren bei verspätetem Eintreffen/unangekündigter Nichtteilnahme.

2. Ski-/Snowboardkurse

2.1 Grundlage unserer Ski- und Snowboardkurse Grundlage unseres Ski- und Snowboardunterrichts sind die neuen Lehrpläne des Deutschen Skiverbandes. Die Skilehrer des SC Großberg sind auf diese Aufgaben durch qualifizierte Ausbildung und ständige Fortbildungen bestens vorbereitet.

2.2 Verpflichtende Vereinsmitgliedschaft für die Teilnahme an den Ski-/Snowboardkursen Skiunterricht für Nichtmitglieder in Vereinen und DSV-Skischulen im Bayerischen Skiverband Aufgrund verschiedener Vorfälle in den vergangenen Wintern weisen wir unsere Skiclubs und Skiabteilungen sowie DSV-Skischulen darauf hin, dass gemäß der „Bayerischen Verordnung über die Erteilung von Skiunterricht“ dieser nur an Vereinsmitglieder des eigenen Vereins erteilt werden darf.

2.3 Kursklassen Für eine erfolgreiche Teilnahme an den Skikursen ist die selbstkritische Einstufung in die richtige Kursklasse wichtig. Beachten Sie hierzu die gesonderten Informationsangaben bei den einzelnen Kursen auf unserer Homepage: http://www.skiclub-grossberg.de unter Events/Ski-/Snowboardkurse

2.4 Versicherungsschutz Versicherungsschutz besteht im Rahmen der Sportversicherung des BLSV über den Gerling-Konzern. Eine weitergehende Haftung übernimmt der Skiclub nicht.

2.5 "Mein Kind möchte mit seinem Freund in die Skikursgruppe" Wenn ihr Kind mit einem Freund in die gleiche Skikursgruppe will, so können Sie dies im Bestellprozess im Feld "Mitteilungen" an uns eingeben. Voraussetzung hierfür ist natürlich die erfolgreiche Anmeldung des Freundes in der gleichen Skikursklasse zum gleichen Termin. Wir werden versuchen dies bei der Anmeldung zu berücksichtigen. Garantieren können wir dies leider nicht. In der Regel stellt dies aber kein Problem dar. Während des Skikurses können Sie sich auch jederzeit an uns wenden und wir werden versuchen Ihre Anliegen schnell und unkompliziert zu lösen.

3. Ausflugsfahrten

3.1 Vereinsmitgliedschaft bei Ausflugsfahrten Auch Nichtmitglieder sind bei unseren Ausfahrten herzlich willkommen. Ski-Club-Mitglieder werden bei der Anmeldung jedoch bevorzugt. Nichtmitglieder müssen einen kleinen Aufschlag bezahlen. Die Teilnahme am Kinder- und Jugendskilager ist nur für Mitglieder möglich, da dies vom Ski-Club finanziell unterstützt wird.

3.2 Aufsicht bei Kindern und Jugendlichen bei den Ausflugsfahrten Aus gegebener Veranlassung müssen wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass bei allen Fahrten (außer Kinder- und Jugendskilager) keine Überwachung für minderjährige Teilnehmer besteht. Die Überprüfung der Vollzähligkeit und Hilfe des Reiseleiters bei Problemen (z.B. Unfall) ist selbstverständlich. Darüber hinaus kann keine Haftung übernommen werden! Die Erziehungsberechtigten müssen wissen, dass weder auf den Pisten eine Beaufsichtigung erfolgen, noch der Besuch von Lokalen (z.B. Discos) und der Genuss von alkoholischen Getränken überwacht werden kann.

4. Generelles zu allen Veranstaltungen

4.1 Bezahlung Das Geld für Eintagesfahrten wird im Bus kassiert. Bei Mehrtagesfahrten bitten wir um zeitnahe Überweisung des Betrags bzw. der angegebenen Anzahlung nach der Anmeldung auf unser Konto bei der Raiffeisenbank Großberg: IBAN:DE36750601500000610810 BIC:GENODEF1R02

Die Ski- und Snowboardkursgebühren werden per Lastschriftverfahren eingezogen.

Beachten Sie zur Bezahlung bitte die Zusatzinformationen bei den jeweiligen Fahrten. Bitte geben Sie bei der Überweisung den Termin und die Fahrtbezeichnung an.

4.2 Schneelage:  Sollte zu den genannten Terminen kein oder zu wenig Schnee liegen, werden die Skikurse an den Wochenenden im Januar/Februar durchgeführt,Genaue Ersatztermine stehen derzeit noch nicht fest. Tagesfahrten werden abgesagt, bzw. es wird versucht ein vergleichbares alternatives Skigebiet anzufahren. Bei zweifelhafter Schneelage informieren Sie sich bitte einen Tag vor Kursbeginn/der Ausfahrt im Internet (www.skiclub-grossberg.de).