Am vergangenen Sonntag hatte der TV Floss zum ersten Oberpfalz-Cup Rennen am Fahrenberg eingeladen. Da leider das Wochenende zuvor und auch an diesen Sonntag kein Rennen am Wurmstein bei Flossenbürg möglich war, haben die benachbarten Vereine TV Vohenstrauss sowie TSV Pleystein mit Ihrem Rennhang ausgeholfen, um diesen Nachholtermin zu ermöglichen.

Bei leichtem Nebel konnte der Variable Wettbewerb pünktlich um 10Uhr gestartet werden. Das Teilnehmerfeld von 111 Skirennläufern*innen aus allen Altersklassen war sehr groß und mit starken Athleten*innen gespickt. Neben dem Skiverband Oberpfalz, waren auch Gäste aus den Nachbarverbänden Frankenjura und Oberfranken vor Ort.

Vom SC Großberg waren 15 Rennläufer*innen am Start. Durch Temperaturen über Null wurde die Piste zwar weich und langsam, aber es waren bis zum Schluss faire Rennbedingungen.

Mit einem sehr disziplinierten Lauf konnte Fabio Wolf den 1.Platz in der U18 für den SC Großberg einfahren.

Zusätzlich konnten sechs Rennläufer+innen des SCG, mit sehr guten individuellen Leistungen, den 2.Platz nach Hause holen (Marie-Theres Schreiner/U12; Julia Röder/U16; Conor Buchalla/U16; Anna Buchalla/U21; Amelie Spangler/U18; Hannes Steubl/U18) .

Mit zwei sehr guten vierten Plätzen haben Magdalena Schreiner (U10) mit lediglich 2 Zentel und Julia Wolf (U16) mit nur 1 Hundertstel Rückstand, das Podest nur knapp verfehlt.

Anbei alle Ergebnisse im Überblick:

(aw)

AKRang
Athleth*in
Zeit
U10w4. PlatzMagdalena Schreiner45,91
U12w2. PlatzMarie-Theres Schreiner38,89
U12m10.PlatzNiklas Röder47,31
U16w2. PlatzJulia Röder38,38
U16w4. PlatzJulia-Valentina Wolf38,46
U16m2. PlatzConor Buchalla35,43
U18w2. PlatzAmelie Spangler37,63
U18m1. PlatzFabio Wolf34,45
U18m2. PlatzHannes Steubl37,83
U21w2. PlatzAnna Buchalla37,11
Herren5. PlatzKarl Spangler34,90
Herren9. PlatzAndreas Wolf37,25
Herren13.PlatzKlaus Röder44,53
U10mDNFBasti Hummel
U14mDNFHannes Hummel