Am Samstag, 20. April fand der Saisonabschluss / Saisonauftakt der nordischen Rennmannschaft statt. Dieses Mal unter dem Motto

"Laufen und gutes Tun für die Umwelt".

Trotz des Dauerregens der Tage zuvor und der kalten Temperaturen kamen die Sportler zum Treffpunkt beim TSV-Gelände von wo aus sich drei Gruppen auf drei verschiedenen Routen für drei Stunden auf dem Weg machten, um Müll zu sammeln. Start war in Grossberg, gelaufen wurde über Pinguinweg, Schlittenberg beim Wasserturm und entlang der Studentenstadt Richtung Pentling. Weiter ging es über den Max-Schulze-Steig, im Wald Richtung Friedhof und durchs Dorf; vorbei am Buggy-Club und auf verschiedenen Routen bis zum Ziel am Parkplatz bei der Fähre in Prüfening. Gesammelt wurde alles was am Weg lag! Am Ende kamen viele Säcke mit jeder Menge Müll zusammen.

Später trafen sich Mannschaft und Eltern in der" Schupfa" zum gemütlichen Teil, um den Tag ausklingen zu lassen. Schön war's für alle Beteiligten.