DSV-Sommerolympiade

am Samstag, den 17.06.23 fand zum 3. Mal am Sportplatz der Schule in Grossberg die vom Deutschen und Bayerischen Skiverband organisierte Kinder-Sommerolympiade statt.

Es gingen 28 Sportler in den Altersklassen ab U8 bis U16, aufgeteilt in 6 Gruppen, je nach Jahrgang ab 2019 bis 2008, an den Start.

Die Sportler messen sich in fünf verschiedenen Stationen, die alle immer nach den gleichen Abständen und Vorgaben für die teilnehmenden Vereine aufgebaut und bewertet werden.

So konnten die Teilnehmer ihr Können in den Disziplinen Ski Alpin, Biathlon, nordische Kombination, Skilanglauf und Ski Cross  mit leichten Übungen zur Koordination, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Dank der vielen Helfer waren die Stationen schnell auf- und auch wieder abgebaut, so dass die Veranstaltung nach ca. 2,5 Stunden mit einem Gruppenfoto, einer Urkunde für den Verein und  kleinen Belohnungen an die Sportler für die erbrachte Leistung erfolgreich zu Ende ging.

Ein herzliches Dankeschön an Noemi, die im Auftrag des DSV bzw. BSV vor Ort war und die Materialien für die Olympiade stellte, sowie an alle Helferinnen und Helfer.

Bilder von der Veranstaltung